Mein Name ist Andreas Hofmann. Ich bin 1969 in Berlin geboren und arbeite für eine Versicherung, deren Name hier keine Rolle spielt . Irgendwann habe ich gemerkt, daß da noch mehr in mir schlummert und ich eine kreative Ader habe, die in meinem Beruf irgendwie zu kurz kam. Seit 1999 bin ich begeisterter Hobbyfotograf – ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Beruf. Aktuell fotografiere ich mit einer Canon 5D Mk III. Ich liebe vor Allem Landschaftsfotografie. Mittlerweile habe ich mir aber auch etwas Zubehör für ein kleines, transportables Heimstudio zugelegt und mich mit der Portraitfotografie beschäftigt. Ich denke, in die Richtung werde ich auf jeden Fall noch mehr machen, weil ich es absolut faszinierend finde, was man aus Menschen so „rausholen“ kann. Mit meinem Projekt „Sein oder Nichtsein“ bin ich in die Makrofotografie eingestiegen. Auch dies werde ich sicherlich weiter verfolgen.

Mit dieser Internetpräsenz möchte ich meine Bilder nun einem breiteren Publikum präsentieren und hoffe, Euch gefällt meine Seite und vor Allem meine Bilder. Schaut doch einfach ab und zu mal vorbei, ich werde meine Webseite noch weiter ausbauen.

Über ein Feedback in der Kommentarfunktion  von Euch würde ich mich sehr freuen.

Andreas im Januar 2017