New York – Manhattan

Eine Woche in New York

Unser erster Trip nach New York. Ich liebe Europa, grüne Landschaften und Natur. New York war der Herzenswunsch meiner Frau, aber ich muss sagen, dass mich die Stadt wirklich geflasht hat. Angekommen wäre ich am liebsten wieder in den Flieger gestiegen und zurückgeflogen. Die Stadt ist hektisch und laut. Auf der Strasse telefoniert JEDER und jedem bist Du zu langsam. Hat man sich aber ersteinmal auf den Puls der Stadt eingelassen, bekommt man die Augen vor Staunen nicht mehr zu. Man kommt sich vor wie in einem Land der Riesen mit diesen Häuserschluchten zwischen den Wolkenkratzern, gigantisch. Wir waren jeden Abend ziemlich platt, weil wir viel gelaufen sind und nach einer Woche irgendwie ersteinmal von den vielen Eindrücken gesättigt. Aber wir werden sicherlich wiederkommen. Jetzt verstehe ich, warum jeder ins Schwärmen kam, der schonmal hier war und dem ich von unserer Reise erzählt habe.